top of page
Kakaobohnen.jpg

Shop

4I9A3636.jpg

Rohkakao-Masse "COBAN"

ab 20,-

Dieser edle Rohkakao stammt aus einer Bergregion in Guatemala und unterstützt dich neben einer Herzöffnung dabei, dich zu erden. Er bringt eine männliche, tiefe Energie mit und ist ausgezeichnet, um Schattenthemen bewusst zu machen und aufzuarbeiten. Außerdem unterstützt er dich dabei, produktiv zu sein und Vorhaben mit  Leichtigkeit und Freude in die Tat umzusetzen.

Er überzeugt mit seiner schokoladigen und rote Frucht- Note.

2.png
4I9A3603.jpg

Rohkakao-Masse "LACHUA"

ab 20,-

Der Lachua-Rohkakao wächst am Lachua-Lake in Guatemala und arbeitet besonders an deiner weiblichen Energie. Er bringt dich in eine starke Herzöffnung, in die Freude, in die Leichtigkeit. Er wirkt beschwingt und lässt dich die Freude am Leben nach außen tragen.

Geschmacklich hat er eine nussig, zitronige Note.

2.png
4I9A3558.jpg

Rohkakao-Masse "Polochic"

   35,-

Der Polochic trägt dich besonders leicht und liebevoll durch den Tag. Er öffnet dein Herz von innen heraus und bringt dich in die Selbstliebe. Damit ist er der perfekte Kakao, wenn du in deinem persönlichen Ritual sanft zu dir sein und dir etwas Gutes tun magst.

Er bringt einen cremig, schokoladigen, vollmundigen Geschmack mit

Rohkakao von Kakaochi
Ein sehr besonderer Kakao

Wir von Kakaochi beziehen feinsten Edelkakao direkt aus Guatemala und Belize und unterstützen damit die Bauern und Bäuerinnen und die Erhaltung ihres traditionellen Wissens über die Heilpflanze und ihre Anbaumethoden.
Uns ist es wichtig, den Menschen vor Ort, dem Herkunftsland und dem indigenen Wissen voller Dankbarkeit, Respekt und Wertschätzung zu begegnen und diese Pflanze als etwas Besonderes und nicht als etwas Selbstverständliches anzusehen.
So verkaufen wir nur biologisch angebauten und fair gehandelten Kakao, der nach der Fermentation und Trocknung im Herkunftsland nach Österreich gebracht wird und hier schonend gemahlen und liebevoll in 100% umweltvertäglichen Materialien abgepackt wird.
Damit ermöglichen wir den Menschen hier in Österreich und in Europa mit genau so viel Respekt und Wertschätzung dieses edle Lebensmittel genießen zu können!

Wir wollen Kakao voller Achtsamkeit und Liebe genießen und Mutter Erde für ihre Früchte und Fülle danken. Denn: geht’s der Erde gut, geht’s uns allen gut!

bottom of page